Die Seite wird geladen... Bitte warten.

© doreen wienholz - maxmodus.de : All rights reserved.
grafik + design by maxmodus (berlin) : : +49 (0)30 89376135: impressum :

top down

Websites Corporate Design Grafik

Tierklinik Wahlstedt

Tierärztliche Klinik für Pferde und Praxis für Kleintiere

Leistung:
Webdesign + Technische Realisation CMS + Template + PHP + CSS + jQuery
2013

weitere Infos: News

Auftraggeber:
Tierklinik Wahlstedt GmbH

Konzeption und Text: Christoph Sinemus

Design: Doreen Wienholz

Programmierung: Doreen Wienholz, Martin Hollmann

Um die Webseite lebendig und emotional in Szene zu setzen, wurde mit vollformatigen Bildern von Tieren, Mitarbeitern und Klinikalltag gearbeitet, die Nähe und Vertrauen herstellen und einen besonderen Einblick gewähren. Zudem bietet der Online-Auftritt der Wahlstedter Pferdeklinik und Kleintierpraxis vielfältige Informationen für Tierbesitzer und überweisende Praxen.

Mathias Raths

Qualitätsmanagementsysteme in Dienstleistungsunternehmen

Leistung:
Technische Realisation + CSS + jQuery
2013

weitere Infos: News

Auftraggeber: Mathias Raths

Design: Christopher Ernst

Blumers Architekten

Leistung:
Webdesign + Technische Realisation CMS + Template + PHP + CSS + jQuery
2012

weitere Infos: News

Auftraggeber:
Blumers Architekten

Design: Tim Hagedorn

M/S Jan Maat

Seebestattungen

Leistung:
Webdesign + Technische Realisation + jQuery + SEO
2012

weitere Infos: News

Auftraggeber: Holger Fritz

Design: Tim Hagedorn

Es riecht nach Wind und Meer. Die Sonnenstrahlen spiegeln sich im leichten Wellengang. Der Matrose setzt die Schiffsfahne auf Halbmast. Nach altem Seemannsbrauch wird die Schiffsglocke angeschlagen. Blumen treiben auf dem Wasser dahin. Die »Jan Maat« fährt drei Ehrenrunden um die Ruhestätte – dabei entsteht eine ruhige Stelle auf der Wasseroberfläche. Das Meer hält für einen Moment inne.

LA DIVA by
VILLEROY & BOCH FLIESEN
Webspecial

Auszeichnungen:
Designpreis Deutschland 2012iF communication design award 2010 - crossmedia

Leistung:
Technische Realisation + jQuery + HTML + CSS
2010

weitere Infos: News

Creative Director, Konzept:
nonoon - Ingken Wagner

Design: Bartek Elsner

Text: Marc Wirbeleit
„Wertvolle Stoffe, faszinierende Fliesen, Mode und Kreativität – Kilian Kerner und Villeroy & Boch auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin am 22. Januar 2010.“

La Diva auf dem Laufsteg – Fliesen und das Rendezvous mit Fashion: Auf der Webseite wird mit multimedialer Technik das „Making of“ von Fliesen und Mode dargestellt.
Das JavaScript-Framework jQuery haucht dem Webspecial auf kreative Weise Leben ein. Der Besucher „durchschreitet“ mittels horizontalem Slider die virtuellen Räume und bekommt auf diesem Rundgang und durch vielerlei Features einen umfassenden Eindruck von den Inspirationen, der Entstehung, dem Material bis hin zum Einsatz der Fliese.
Eine außergewöhnliche Zusammenarbeit zwischen Villeroy & Boch und dem Modeschöpfer Kilian Kerner, dokumentiert in einem Webspecial.

Moraki Film

und Andreas Fischer

Leistung:
Konzept + Webdesign + Technische Realisation CMS + Template + PHP + CSS
2011

weitere Infos: News

Auftraggeber:
Andreas Fischer, Moraki Film GmbH

Andreas Fischers Dokumentarfilme und Fotografien sind hintergründig und tiefsinnig. Seine Dokumentarfilme lassen die Zuschauer mit einem starken Gefühl zurück. Auch seine Bereitschaft, sich mit oftmals schmerzlichen, generations- übergreifenden Themen wie z.B. dem Kriegstrauma zu befassen, zeichnen ihn aus.

Bildschirmfüllende Hintergrundbilder, umrahmt von einer für das Medium typischen Letterbox und garniert mit plakativen grafischen Mitteln verleihen dem Auftritt eine Ästhetik, als säße der Betrachter bereits im Kino oder als blätterte er durch das Bonusmaterial einer DVD.

Ferien im Harz
Ferienwohnung
Clasen-Schulz/Hollmann

Leistung:
Webdesign
2011

weitere Infos: News

Auftraggeber: Martin Hollmann

Mal richtig ausspannen!! Ferien im Harz sind wundervoll, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Im jahreszeitlichen Gewand präsentiert sich die Website dieser Ferienwohnung, um den Erholungsuchenden einzustimmen auf Urlaub und Aktivitäten und die Vielfalt der Möglichkeiten, die sich im Harz bieten.
„Sie lieben die Natur? Sie lieben wandern, Wälder, Schnee und Skifahren? In Braunlage gibt's all das.“

Reinhard Mohn Preis 2011

Online-Bürgerbeteiligung der
Bertelsmann Stiftung

Leistung:
Webdesign + Template + CSS
2011

weitere Infos: News

Auftraggeber: Binary Objects

„Mit dem Reinhard Mohn Preis 2011 möchte die Bertelsmann Stiftung der Debatte um die Anforderungen und Handlungsmöglichkeiten für ein zukunftsfähiges demokratisches System neue Impulse geben. Hierfür haben wir weltweit nach interessanten und vorbildlichen Lösungsansätzen zur Festigung und Stärkung der Demokratie gesucht. Es waren 11.600 Bürgerinnen und Bürger in Deutschland dazu eingeladen, aus insgesamt sieben Finalisten den Gewinner für den ersten Reinhard Mohn Preis 2011 auszuwählen.“
(Quelle: Bertelsmann Stiftung, 2011)

TEMPORÄRE TRÄUME by
VILLEROY & BOCH FLIESEN
Webspecial

Leistung:
Technische Realisation + jQuery + CSS
2010

weitere Infos: News

Creative Director, Konzept:
nonoon - Ingken Wagner

Design: Bartek Elsner

Text: Marc Wirbeleit

Architektur trifft Mode – Villeroy & Boch auf dem Catwalk der Mercedes Benz Fashion Week. Erleben Sie Villeroy & Boch Fliesen mit Stilbewusstsein und Raumkompetenz beim Veranstaltungsbau.
In stilvollem Ambiente, lichter Leichtigkeit und dynamischen Blenden erzählt das Webspecial, wie es zu dem Catwalk auf der Fashion Week kam. In Rückblenden begleiten wir die Experten von Villeroy & Boch Fliesen beim großen Auftritt, bei der Entstehung bis zurück zur ersten Bleistiftskizze. Auf dieser „Zeitreise“ erfährt der Besucher auf innovative Weise und durch vielerlei Features von der architektonischen Kompetenz, temporäre Räume zu entwickeln.

Tim Hagedorn

Grafik und Design

Leistung:
Technische Realisation CMS + Template + PHP + CSS + SEO
2010

weitere Infos: Info

Auftraggeber und Design: Tim Hagedorn

Schon zum dritten Mal realisierte ich den Internet-Auftritt des Designers Tim Hagedorn – nach zwei Flash-Präsentationen entschied er sich nun für eine Content-Management-Lösung.

Photovoltaik-Institut Berlin

PI-Berlin, PI-Experts, PI-Cert und PICON Solar

Leistung:
Technische Realisation CMS + Template + CSS + SEO
2009 bis 2013

weitere Infos: News

Auftraggeber: PI-Berlin und PICON Solar

Design: Tim Hagedorn

Momentan entsteht mit PI Experts nun bereits der vierte Internet-Auftritt für das Photovoltaik Institut Berlin (PI Berlin) nach dem Corporate Design von Tim Hagedorn. In den Jahren 2009 und 2010 entstanden bereits drei Online-Präsentationen für die deutsche Unternehmensgruppe: PI Berlin, PI-Cert Zertifizierungsstelle, PICON Solar, welche Forschung, Testprüfungen und Beratungsdienste auf dem Gebiet der Photovoltaik anbieten und nun im Jahre 2012/13 also PI Experts – System Engineering by Photovoltaik Institut Berlin.

elbfunker

Agentur für Radiowerbung

Leistung:
Design + Technische Realisation + Flash
2009

weitere Infos: News

Auftraggeber: elbfunker

Ein atmosphärischer Sound begleitet die im Logo pulsierenden Funkwellen, eine leichte Meeresbrise streift die Haut, trägt uns gen Norden, lässt uns die salzige Luft förmlich riechen. Mit reduziertem, klaren Design spült die Hamburger Agentur den frischen Wind ihrer ideenreichen Radiospots ins Web – Spots für z.B. Jack Daniels, senseo, sat1 oder Bastei Verlag.

Art Value

Kunstmagazin

Leistung:
Technische Realisation + Betreuung
seit 2009

weitere Infos: News

Auftraggeber: Welther Verlag

Design: Tim Hagedorn

In Zusammenarbeit mit dem Designer Tim Hagedorn entstand diese Online-Ausgabe des Fachmagazins zu Fragen der Bewertung und Wertschätzung von Kunst. Es werden ästhetische, politische, ideologische und ökonomische Gesichtspunkte diskutiert und ein oder mehrere Künstler kuratiert und vorgestellt, die die gesamte Bebilderung des vierteljährlich erscheinenden Magazins stellen. Jede Ausgabe präsentiert sich mit einem farblich eigenen, unverwechselbaren Cover. Parallel dazu passt die Webpräsenz ihr farbliches Erscheinungsbild der aktuellen Print-Publikation an.

Immobilien Schücking

Centermanagement Immobilienvertrieb

Leistung:
Design + Technische Realisation CMS Joomla + Template + PHP + CSS + SEO
2010

weitere Infos: News

Design: Caris Großman, Doreen Wienholz

Die Neuentwicklung des Design-Konzepts profiliert vorangig die Leistungen des Unternehmens. Gegenüber den eher sperrigen Erscheinungsbildern anderer Wettbewerber wirkt das neue Design in seiner Anmutung lebendig, freundlich – und vor allem benutzerfreundlich.
Ein effizienter Einsatz bestimmter Gestaltungselemente, wie dem modernisierten Familienwappen, schafft über alle Medien einen klaren Gesamtauftritt und definiert seine Eigenständigkeit und Unverwechselbarkeit.

Remodernisten

Künstler-Community

Leistung:
Konzept + Webdesign + Technische Realisation CMS Joomla + Template + PHP + CSS
2011

weitere Infos: News

Auftraggeber:
Raymond Unger, Remodernisten

Remodernisten.de ist ein kuratiertes Netzwerk für professionell arbeitende Berufskünstler (Maler, Bildhauer, Schriftsteller, Musiker u.a.). Die Künstlerbewegung der Remodernisten entwickelte sich als Alternative zur vielfach sinnentleerten oder überintellektualisierten Postmoderne und Konzeptkunst. Als Online-Portal dient die Plattform – außer zur Information, dem Austausch und der Diskussion – den Mitgliedern zusätzlich zum Präsentieren und Promoten ihres Werkes und aktueller Aktionen.

Zusammenleben in Berlin

Online-Dialog des Berliner Beirat für Familienfragen

Leistung:
Webdesign + Template + CSS
2008

weitere Infos: News

Auftraggeber: Binary Objects

Berlin gemeinsam gestalten. Unter diesem Motto rief der Berliner Beirat für Familienfragen die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt 2008 vier Wochen lang auf, über das Familienleben in der Hauptstadt zu diskutieren und Ideen für ein noch familienfreundlicheres Zusammenleben zu sammeln.
Das Dialog Management System mit der discourse-machine der Firma Binary Objects entwickelte sich zum führenden Werkzeug im Bereich E-Partizipation in Deutschland.

Dorotheenhof Weimar

Romantik Hotel

Leistung:
Konzept + Design + Template + Teilrealisation
2004

weitere Infos: Info

Auftraggeber: Fam. Barleben

Design: Brian Fell, Doreen Wienholz

In klassisch edlem Landhausstil und warmen Tönen, umschmeichelt von floralen Elementen präsentiert sich das familiengeführte Hotel und vermittelt dem Besucher bereits hier die einmalige Lage, die kuschelige Athmosphäre und die Herzlichkeit der Gastgeber und laden so zu jeder Jahreszeit zum Wohlfühlen ein.

„Das Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar, das einstige Anwesen des Rittmeisters Carl von Kalckreuth liegt idyllisch im eigenen Park und doch den Kulturstätten ganz nah.“
(Quelle: Dorotheenhof)

Victress Day 07

Event

Leistung:
Visual Identity + Webdesign + Technische Realisation + Print Design + Werbemittelproduktion
2007

weitere Infos: Info

Auftraggeber: Victress ( * Dieses Projekt entstand während meiner Festanstellung als Grafikerin bei Victress.)

Der Victress Day ist eine Veranstaltung der Victress Initiative e.V.

weitere Leistungen: Corporate Design

VD6 VD6 VD6 VD6 VD6 VD6

Victress Day 06

Event

Leistung:
Visual Identity + Webdesign + Technische Realisation + Print Design + Werbemittelproduktion
2006

weitere Infos: Info

Auftraggeber: Victress ( * Dieses Projekt entstand während meiner Festanstellung als Grafikerin bei Victress.)

„Der Victress Day ist eine Veranstaltung der Victress Initiative e.V., die das Ziel hat, den Frauenanteil in Führungspositionen zu erhöhen, um den Standort Deutschland zukunftsfähig zu machen.“
(Quelle: Victress)

weitere Leistungen: Visual Design